Tayfun Korkut und die Stimmungsschwankungen der Fans

Sein Engagement als VfB-Trainer wurde sehr kritisch beurteilt, am Ende der Saison waren die Fans mehr als begeistert und nun - eventuell die Vertragsverlängerung?

Dicke Luft in Stuttgart nachdem Hannes Wolf nicht mehr VfB-Trainer war und die Verantwortlichen des VfB, Tayfun Korkut als neuen Trainer präsentierten. Es gab wenige positive Stimmen rund um den Wasen und in den sozialen Medien. Die Bilanz des jetzigen Erfolgstrainers der Schwaben bei seinen vorherigen Vereinen ließ die meisten Fans nicht gerade in Jubel ausbrechen. Der Jubel kam allerdings von Sieg zu Sieg und einige die noch gebruddelt hatten, ruderten zurück und feierten Trainer Korkut.

Nun brachten diverse Medien die vorzeitige Vertragsverlängerung von Korkut in die Schlagzeilen. Verein und Trainer würden die Ausdehnung des bis 2019 laufenden Kontrakts anstreben. Was passierte mit der Stimmung unter den Fans? Die Fieberkurve machte einen Knick nach unten, wie bei einem Aktienchart eines Unternehmens, das zwar aktuell gute Bilanzzahlen ausweist, aber für die Zukunft eine schlechtere Prognose vorhersagt. "Wieso muss man gleich immer verlängern, das hat doch Zeit bis zur Winterpause." "Sollte die Saison schlecht anlaufen, sind eventuell bei einer Entlassung hohe Gehaltsweiterzahlungen zu befürchten." Das nur ein Auszug einer Reihe von Kommentaren. Die Skepsis trotz des Erfolgs bleibt. Dieses Mal richtet sie sich aber weniger gegen die Person selbst. Einige wenige würden den Plan dennoch unterstützen aus Angst, ein größerer Verein hat Ambitionen Tayfun Korkut zu verpflichten. Die Zahl der skepischen Fans überwiegt allerdings bezüglich des Vorhabens. Wer am Ende recht behält, kann nur die Zukunft beantworten.

Tabelle Bundesliga

Buchtipp

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten