Pokal in Rostock: Einer ist jetzt schon heiß drauf

Der VfB trifft Mitte August im ersten Pflichtspiel der Saison auf Hansa Rostock - Für Pascal Breier ein besonderes Spiel

Er verließ die Regionalligamannschaft des VfB in der Winterpause und kam mit der Empfehlung von 12 Toren in 22 Spielen an die Ostsee. Pascal Breier wechselte eine Liga höher und machte dort weiter wo er beim VfB II aufhört hatte. Breier war sofort Stammspieler beim ersten Gegner des VfB Stuttgart in der neuen Saison. In 18 Saisonspielen kam er auf sechs Tore und vier Vorlagen. Selbstkritisch meinte er gegenüber VfB-exklusiv, "hätte noch das ein oder andere Tor mehr machen können"

Er ist schnell angekommen in seiner neuer Heimat an der Ostsee. "Hier ist es sehr schön, fühle mich sehr wohl hier." Für einen Fussballer eine wichtige Komponente, um seine Leistung auf den Platz zu bringen und das ist bei Pascal Breier definitiv der Fall. Zu Beginn der neuen Saison trifft der Stürmer nun auf seinen alten Verein, von dem er seit der Kindheit Fan ist und mit der U17 auch Deutscher Meister wurde. Keine Frage, dass dieses Los für Pascal Breier der Jackpot in Runde eins war. "Ich freu mich über das Los, bin jetzt schon motiviert" meinte Pascal Breier im Gespräch mit VfB-exklusiv. Doch für die Rostocker ist es im Gegensatz zum VfB, nicht das erste Spiel der neuen Saison. Während der VfB den Spielbetrieb mit dem Pokalspiel in Rostock aufnimmt, hat Hansa bereits vier Punktspiele absolviert. Die Zielsetzung von Pascal Breier gegen den VfB ist klar, "treffen wäre schön, aber natürlich will man im Pokal auch immer eine Runde weiter kommen". Der VfB sollte also gewarnt sein, mindestens ein Spieler von Hansa ist schon mal richtig heiß auf das Duell.

Tabelle Bundesliga

Buchtipp

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten