Tausende Fans beim Tag des Brustrings - Akolo spricht schwäbisch

Es war heiß, es waren viele tausende Fans rund ums Mercedes-Benz Museum und der VfB stellte seinen Kader vor

Der VfB feiert Geburtstag und viele Fans sind zum Auftakt der Feierlichkeiten gekommen. Das erste Highlight für viele Mitglieder stand bereits vor dem Museum. Der VfB-Bus mit den Namen der Fans auf der rechten Seite. Viele suchten und fanden ihre Namen, doch die Schlange vor dem Bus war groß. Gegen 12:00 Uhr Mittags präsentierte der Verein seinen aktuellen Kader. Allen voran natürlich Christian Gentner als Kapitän. Am Rande des Fanfestes wurde bekannt, dass Mario Gomez seine Nationalmannschaftskarriere beendet hat.

Heute stand er mit seinen Kollegen auf der Bühne. Überraschend präsentierte sich Orel Mangala, obwohl er sich etwas zierte, in fast perfektem Deutsch den Fans. Chadrac Akolo setzte noch einen drauf, als er mit "bißle" und "Liabs Griaßle" auf schwäbisch den Fans vor der Bühne antwortete. Einen großen Applaus hatte er auf seiner Seite. Ebenfalls einen Gänsehautmoment bescherte die Videowand vor der Teampräsentation. Einige Trainer und ehemalige Spieler teilten ihre Meinung zum VfB und dem Jubiläum mit. Unter den Gästen der Videowand war auch Aufstiegstrainer Hannes Wolf. Jubelsturm brandete auf. Der junge Trainer ist bei den Fans beliebt wie kein Zweiter. Um die Bühne herum, stellten sich viele Sponsoren mit Gewinnspielen vor. Ein stimmungsvoller Auftakt im Vorfeld der Saison und des anschließenden Tests gegen Madrid, der 1:1 endete.

Tabelle Bundesliga

Buchtipp

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten