Spielt der VfB wieder mit vier gelernten Innenverteidigern?

Der Kader fürs Bremen-Spiel bietet für Hannes Wolf wieder mehr Möglichkeiten, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.

Große Freude bei Hannes Wolf und beim VfB Stuttgart. Obwohl sich der Trainer damit die Aufgabe der Startaufstellung selbst schwer macht, freut er sich natürlich über die Rückkehrer in den Kader. Chadrac Akolo musste gegen Hannover passen, Ananstasios Donis verletzte sich nach seinem ersten Tor gegen Köln im Training an der Schulter. Marcin Kaminski zog sich im Spiel gegen Köln einen Bänderriss zu. Alle drei stehen nun gegen Werder wieder im Kader. 19 Spieler reisen mit nach Bremen, heißt ein Akteur wird auf der Tribüne einen Platz finden.

Der beste Torschütze der Schwaben, Chadrac Akolo, bringt Geschwindigkeit, Spielwitz und Torgefahr ins Spiel und wird wohl den rechten Flügel besetzen. Für Josip Brekalo könnte es dann erst wieder ab Halbzeit zwei aufs Grün gehen. Berkay Özcan scheint sich in die Startelf gespielt zu haben und Takuma Asano überzeugte nicht nur aufgrund seines ersten Saisontores. Auf den Positionen vor der Abwehr führt kein Weg an Christian Gentner und Santiago Ascacibar vorbei. Bleibt noch die Abwehrreihe, in die sich Marcin Kaminski zurückmeldet. Der Coach ist ein großer Fan des polnischen Nationalspielers. Zuletzt sah die Formation der Schwaben eine Dreier- bzw. Fünferkette vor. Da Baumgartl, Badstuber und Pavard, wenn sie fit sind, unverzichtbar sind, wird wohl die rechte Seite mit Benjamin Pavard besetzt, der die Position bereits schon begleitet hatte. Für Andreas Beck wäre dadurch kein freier Platz mehr zur Verfügung und Stuttgart hätte, wie in den Spielen gegen Köln, Frankfurt oder auch Augsburg wieder vier gelernte Innenverteidiger in der Startelf. Für Anastasios Donis könnte ein Platz unter den ersten Elf noch zu früh kommen. Hannes Wolf ist sowieso ein Trainer, der in der entscheidenden Phase des Spiels gerne nochmals die Chance hat, mit Qualität und frischen Kräften nachzulegen.

So könnte der VfB gegen Bremen spielen

Tabelle Bundesliga

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten