Ginczek trifft früh - Heise legt Zieler ein Ei ins Netz

Im Rahmen des Trainingslagers in Grassau, absolvierte der VfB in der Nähe von München ein Testspiel gegen Dresden, das 1:2 verloren ging. Zieler stand die zweite Halbzeit im Tor.

Das Trainingslager in Grassau hat schon einiges an Schweiß gekostet, nach einer kurzen Aktivierungseinheit am Vormittag, fuhren die Kicker des VfB nach Heimstetten, um dort einen Test gegen Dynamo Dresden zu absolvieren. Das kleine Stadion war fest in gelben Hand. Knapp über 1000 Zuschauer sahen einen engagierten Beginn der Schwaben. Nach zehn Minuten flankte Akolo perfekt auf den Kopf von Ginczek, der eiskalt einnetzte. Auch in der Folge konnte der VfB die Sachsen vom Tor weitestgehend fernhalten.

Mitch Langerak, der die erste Halbzeit spielte, musste nach einer halben Stunde einen Ball entschärfen. Nach dem Seitenwechsel wechselte Hannes Wolf auch fast komplett durch. Ginczek und Grgic waren die einzigen, die auch in den zweiten 45 Minuten begannen. Heißt Ron-Robert Zieler ersetzte Mitch Langerak. Nach ein paar Minuten stand er auch schon im Mittelpunkt. Ex-VfB-Spieler Philip Heise sah, dass der Keeper zu weit vor seinem Tor stand und hielt einfach mal drauf und überraschte den aus Leicester gekommenen Neuzugang des VfB. Für Dzenis Burnic war es ebenfalls der erste Auftritt für Stuttgart, er machte seine Sache besser als Zieler. Die Übersicht und die Ballverteilung vor der Abwehr passte. Bei Ron-Robert Zieler sah man die fehlende Spielpraxis deutlich. Auch der Siegtreffer der Dresdner war vermeidbar. Für Wolf allerdings zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung normal, dass die Abläufe noch nicht stimmen. Die erste Halbzeit sah er gegenüber dem Kickers-Spiel als Fortschritt. Am Samstag kehrt die Mannschaft aus Grassau zurück.

Tabelle Bundesliga

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten